× Clubmaster Start Sorten Genusskombinationen Smokers Lounges Movie Lounge Downloads

Clubmaster & Spirituosen aus Tankstellenshops

Super ist ganz normal – jedenfalls für Genießer! Denn die finden in Tankstellenshops alles, was Nase und Gaumen erfreut. Die Rede ist von feinen Zigarren und Zigarillos und passenden flüssigen Partnern. Wenn Sie schon mal da sind, probieren Sie es doch gleich aus!

Zigarillos und Zigarren verhalten sich zur schnellen Zigarette wie die gemütliche Wochenend-Spazierfahrt durch eine schöne Gegend zum täglichen Berufspendeln. Es ist etwas Besonderes, das man ohne Hektik genießen sollte. Zusammen mit guten Weinen und Spirituosen eröffnet sich unvermittelt eine kleine Luxus-Oase im Alltag - bewusster und maßvoller Genuss selbstverständlich vorausgesetzt.

Dass es um Geschmack geht, zeigt sich schon darin, dass der Rauch der Zigarillos und Zigarren nicht inhaliert, sondern nur im Mund bewegt wird. Im Gegensatz dazu dürfen die begleitenden Weine und Spirituosen geschluckt werden - natürlich nur, wenn man nicht mehr fahren muss!

So sind Zigarren und Zigarillos, wie man sie an der Tankstellenkasse findet, auch ein potenzieller Genuss für Leute, denen Zigaretten nie an die Lippen kämen! Und für Experimentierfreudige. Denn wie so oft in Sachen Genusskombinationen heißt es: probieren, probieren, probieren. Nicht jede Zigarre will mit jedem Wein oder Brand harmonieren - Zeichen für geschmackliche Identität, für Charakter. Ein bisschen Probearbeit (oder -vergnügen!) haben wir Ihnen schon einmal abgenommen: Die zwei Genuss-Highlights finden sich in der Tankstelle – für die kleine, Freude spendende Pause.

Clubmaster Superior Sumatra & Hohenstaufer Portugieser Rosé oder Jägermeister

Mit ihrem hellen Deckblatt präsentieren sich diese Clubmaster Zigarillos unerwartet kraftvoll im Rauch. Die "Kleine" hat ganz schön Power, dazu angenehme, leicht ledrige Noten - eine durchaus „erwachsene“ Zigarre! Mit Süße kommt sie sehr gut zurecht, etwa mit dem lieblichen Hohenstaufer Portugieser Rosé aus der Pfalz, der durch seine lebendige Säure gar nicht sooo süß schmeckt, sondern ein ausgezeichneter, fruchtiger "Süffelwein" für die Terrasse ist (schön kühlen!). Die beiden liefern eine erfrischende, harmonische Partie ab, die Spaß macht.

Tipp: Mal mit Original Jägermeister versuchen! Süße, Würze und Kräuternoten lassen sich da auf ein - für die Zunge - unterhaltsames Zusammenspiel ein.

Weitere Genuss-Kombinationen

Zigarren und Zigarillos
sind Genussmittel für Erwachsene.

Für die Benutzung dieser Website müssen
Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum an:

Mit dem Abschicken erkennen Sie unsere Datenschutz- und Cookie-Erklärung an.