× Clubmaster Start Sorten Genusskombinationen Smokers Lounges Movie Lounge Downloads

Clubmaster & Weißwein

Das rauchige Aroma edler Zigarren und die kühle Frische eines Weißweins passen unerwartet gut zusammen – Harmonie der Gegensätze!

Süße Weißweine, wie in halbtrockenen Spätlesen, restsüßen Auslesen oder edelsüßen Gewächsen, machen die Verbindung spannend, weil sie durch den Rauch gemildert wird und andere Aromen zum Vorschein kommen können.

Clubmaster Panatella Red Tubes

Es muss nicht immer die ganz dicke Nummer sein: Auch diese feinen Clubmaster Panatella Red Tubes entfalten ihren eigenen Reiz. Ihr hochwertiges helles Sumatradeckblatt regt durch zurückhaltende, aber fein würzige Aromen an. Die Panatella Red Tubes locken mit feinem Vanille-Duft, den auch Nichtraucher mögen.

De Leuwen Jagt Golden Harvest 2007, Südafrika (Muscat d'Alexandrie, restsüß)

Der Muskateller, eine der ältesten Kulturrebsorten, gehört mit seinen an Muskat, Rosen und tropische Früchte erinnernden Aromen zu den Bukettsorten. Ein Aromenfeuerwerk, das durch die ausgereiften Noten der Zigarre noch an Vielschichtigkeit gewinnt.

Etwas Besonderes ist der Golden Harvest, eine spät gelesene Spezialität aus Muscat d’Alexandrie mit einem Restzuckergehalt von 50,4 g/l.

Die Genusskombination

Hier explodieren die Aromen! Der Vanilletouch der Panatella Red Tubes wird zur vornehmen Bourbon-Note, die an edles Gebäck erinnert, die herrliche Fruchtigkeit des Weines vermählt sich wunderbar damit.

Weitere Genuss-Kombinationen

Zigarren und Zigarillos
sind Genussmittel für Erwachsene.

Für die Benutzung dieser Website müssen
Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum an:

Mit dem Abschicken erkennen Sie unsere Datenschutz- und Cookie-Erklärung an.